Startseite Gästebuch Sendeplan Forum Aktuelles
G20-Härtefallfonds hat bislang 51 500 Euro ausgezahlt 03.08.2017 - 17:26

HAMBURG (dpa-AFX) - Knapp einen Monat nach dem G20-Gipfel in Hamburg hat der eingerichtete Härtefallfonds für die Opfer der Krawalle erst kleinere Schäden beglichen. Bisher seien 51 500 Euro ausgezahlt worden, teilte die Hamburgische Investitions- und Förderbank am Donnerstag mit. Der von der Stadt und dem Bund aufgelegt Fonds hat ein Volumen von 40 Millionen Euro. Zuvor hatte der Sender NDR 90,3 darüber berichtet.

Bis Ende Juli hätten Privat- und Geschäftsleute ihre Ansprüche geltend machen sollen. Wer seinen Antrag noch nicht gestellt habe, solle dies noch umgehend tun, hieß es.

Bis Donnerstag wurden 45 Gebäudeschäden angezeigt, 72 mal demolierte oder ausgebrannte Fahrzeuge, 23 mal weitere Kleinschäden. Noch nicht abgerechnet sind offenkundig die Großschäden geplünderter Filialen wie Budnikowsky und Rewe sowie die komplett zerstörte Filiale der Hamburger Sparkasse auf der Straße Schulterblatt im Schanzenviertel. Allein die Summen hierfür dürften in die Millionen gehen.

Bei den Krawallen am Rande des G20-Gipfels Anfang Juli waren Hunderte Polizisten verletzt worden. Randalierer beschädigten zahlreiche Autos und zerstörten Geschäfte, vor allem in Altona und im Schanzenviertel.

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
zurück drucken G20-Härtefallfonds hat bislang 51 500 Euro ausgezahlt Kommentare lesen
Master Chat

Login
Flash Stream
Wunsch Box
QR Code zum Stream

Shoutbox
 Zwigge
 20.08.2017 - 12:26
Das ist ja toll - der Auto DJ spricht. Habe ja immer gewusst, das es sich lohnt außer der Zeit reinzuhören. Freu Freu Freu

 Zwigge
 12.08.2017 - 18:28
schön hier zu sein

 Zwigge
 11.08.2017 - 17:51
Schönen Tag an alle

 NickHunter
 23.07.2017 - 19:15
Einen wunderschönen Sonntag abend wünsche ich allen

 Drago
 22.07.2017 - 23:07
Guten Abend.

 bollyamina
 20.07.2017 - 00:29
hallo schön das ich da bin ,,, alle eine lieben gruss

 luna
 18.07.2017 - 22:34
hallo ich liebe euer radio..lg extra an dj gerry,keksi u netter mg

 stechende biene
 15.07.2017 - 17:58
ich wollte mich nochmals für die glückwünsche bedanken

 stechende biene
 12.07.2017 - 08:18
einen wunderschönen guten morgen aus wein

 Keksi
 08.07.2017 - 10:34
Schönes Wochenende wünsch ich Euch ;-) Lasst es Euch gut gehen mit unserem Musikprogramm und Viel Spaß bei uns.

last Songs
Wetter
Suche
W-P ® V2.47.5